Im Rahmen des zehnmonatigen Forschungsprojekts untersuchte ein Forschungsteam der Zürcher Hochschule für Gestaltung ZHdK, Fachbereich Strategic Design, zusammen mit Verteter:innen des Museums Rietberg, wie die digitale Innovation rund um den Museumsbesuch gezielt gefördert und insbesondere Besucher:innen verstärkt mit Methoden des Co-Creation in den Entwicklungsprozess integriert werden können.

Museum Rietberg – Projektteam

Anna Hagdorn
Projektleitung

Dr. Annette Bhagwati
Direktorin

Michael Busse
Leitung Finanzen

Elena DelCarlo
Leitung Marketing, Events, Service und Kommunikation

Caroline Spicker
Leitung Kunstvermittlung

Lena Zumsteg
Digitale Projekte

Weitere Beteiligte
Teil 1 – Alexandra von Przychowski, Larisa Mbilo, Linda Christinger
Teil 2 – Franziska Aeschbach, Rüdiger Schlömer, Daniela Müller

.

ZHdK Strategic Design – Forschungsteam

Stefano Vannotti
Co-Projektleiter & Studienleiter MAS Strategic Design

Nicole Foelsterl
Co-Projektleitung & Dozentin Departement Design

Jonas Petermann
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, ZHdK Strategic Design

Andreas Bütler
Externe Projektmitarbeit & Alumni Interaction Design

.