Im Rahmen des zehnmonatigen Forschungsprojekts untersuchte ein Forschungsteam der Zürcher Hochschule für Gestaltung ZHdK, Fachbereich Strategic Design, zusammen mit Verteter:innen des Museums Rietberg, wie die digitale Innovation rund um den Museumsbesuch gezielt gefördert und insbesondere Besucher:innen verstärkt mit Methoden des Co-Creation in den Entwicklungsprozess integriert werden können.
Museum Rietberg – Projektteam
Anna Hagdorn
Projektleitung
Dr. Annette Bhagwati
Direktorin
Michael Busse
Leitung Finanzen
Elena DelCarlo
Leitung Marketing, Events, Service und Kommunikation
Caroline Spicker
Leitung Kunstvermittlung
Lena Zumsteg
Digitale Projekte
Weitere Beteiligte
Teil 1 – Alexandra von Przychowski, Larisa Mbilo, Linda Christinger
Teil 2 – Franziska Aeschbach, Rüdiger Schlömer, Daniela Müller
.
ZHdK Strategic Design – Forschungsteam
Stefano Vannotti
Co-Projektleiter & Studienleiter MAS Strategic Design
Nicole Foelsterl
Co-Projektleitung & Dozentin Departement Design
Jonas Petermann
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, ZHdK Strategic Design
Andreas Bütler
Externe Projektmitarbeit & Alumni Interaction Design
.